Humax: Leser haben die Innovationskraft belohnt

13
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Receiverhersteller Humax hat bei der Leserwahl des Auerbach Verlages für zwei seiner HDTV-Receiver jeweils einen ersten Preis geholt. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Hans-Ullrich Sinner, Marketing- und Vertriebsdirektor von Humax.

DIGITAL FERNSEHEN: Von vier Receiver-Kategorien haben die Leser des Auerbach Verlages zwei Mal Humax auf Platz eins gewählt. Herzlichen Glückwunsch, Herr Sinner, zu diesem Erfolg.
 
Hans-Ullrich Sinner: Vielen Dank. Wir freuen uns sehr über dieses gute Ergebnis, zumal das eine Wahl der Leser war. Das ist uns besonders wichtig.

DF: Wie erklären Sie sich den Erfolg?
 
Hans-Ullrich Sinner: Ich glaube, das wichtigste an Humax-Produkten ist das dahinterstehende Gesamtkonzept. Wir sind mit vielen hundert Ingenieuren in vorderster Front, was Neuentwicklungen betrifft und waren der erste Hersteller, der einen HDTV-Receiver in Deutschland angeboten hat. Ich bin überzeugt, dass diese Innovationskraft von den Lesern des Auerbach Verlages belohnt wurde.
 
Die zweite Seite ist die Frage, wie integriere ich bestimmte Merkmale in ein Produkt. Nicht in jedes Gerät müssen alle Funktionen implementiert sein. Humax bietet deswegen jeweils „maßgeschneiderte“ Konzepte an. Und ein dritter Punkt ist der Bedienkomfort, wie EPG, Menüführung, Installation usw., auf den Humax großen Wert legt und der immer öfter von der Kundschaft positiv erwähnt wird. Nicht zu unterschätzen sind natürlich auch Punkte wie Design und Service. Die von den Lesern ausgezeichnete iCord-Linie stellt diese Schwerpunkte sehr plastisch dar.
 
DF: Gibt es Bestrebungen bei Humax, die Zusammenarbeit mit Kabelanbietern auszubauen?
 
Hans-Ullrich Sinner: Humax steht schon heute für innovative und anwenderfreundliche Produkte im Kabelmarkt. Dieses Image will Humax auch weiterhin ausbauen. Es wird natürlich noch weitere Kabelreceiver in der Zukunft geben.
 
DF: Vielen Dank für das Gespräch. [mw]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Humax: Leser haben die Innovationskraft belohnt Nicht zu unterschätzen sind natürlich auch Punkte wie Design und Service. Über Design kann man streiten, ist Geschmacksache.Aber sich mit Service zu brüsten ist schon der Hammer. Habe meinen Humax zweimal eingeschickt mit Beweiß-Dvd,das es beim Aufnehmen immer wieder zu Pixel- und Treppenbildung käme, beide Male wurde das Gerät unrepariert mit der Begründung "Gerät sei in Ordnung der Fehler liege an der Hausanlage." Was nicht sein kann da die Anlage nagelneu ist und beim Zweitgerät (Technisat ) keine Pixel und Treppenbildung vorkommt. Für mich ist das eine Dreistigkeit sondergleichen und alles andere als Kundenfreundlich, aber was soll man machen wenn der Kabelnetzbetreiber einem solche Geräte aufs Auge drückt und du sonst keine Möglichkeit zum Pay-Tv Empfang hast. Darf ja leider keine Schüssel montieren lassen, mein Vermieter spielt nicht mit. Gruß Frizz
  2. AW: Humax: Leser haben die Innovationskraft belohnt Humax und Service/Support schließt sich doch grundsätzlich aus... Genauso wie beim Kathrein...
  3. AW: Humax: Leser haben die Innovationskraft belohnt service bei humax in österreich habens die telefon hotline abgedreht, die sie bis voriges jahr hatten es stinkt mir als öst. kunden, dass ich nach de anrufen muss, etc. also wenn das der service ist, für den man sich einbildet einen preis zu kriegen.......man kann sich auch selber gut anlügen
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum