Sky legt Bankbürgschaft vor

140
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/München – Aufatmen bei der DFL. Der deutsche Bezahl-Sender Sky kann auch in der nächsten Bundesliga-Saison die Fernsehgelder berappen. Das Unternehmen legte eine Bankbürgschaft vor.

Der Pay-TV-Sender Sky hat laut „Börsen-Zeitung“ vor Ablauf der Frist am 15. Mai eine Bankgarantie für 2010/2011 vorgelegt und bleibt damit zahlungsfähig. Sky ist der größte Geldgeber der Liga. In dieser Saison bezahlten die Münchner 225 Millionen Euro, für die nächste Saison werden 275 Millionen fällig.
 
Die Bürgschaft kommt laut dem Bericht von der Royal Bank of Scotland und läuft über vier Jahre. Allerdings werde die Garantie jedes Jahr mit gestiegener Summe für den nächsten fälligen Zeitraum erneuert. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

140 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky legt Bankbürgschaft vor Das ist so, als würde Griechenland für Deutschland irgendwie geradestehen, wenn es um Bankgeschäfte geht.
  2. AW: Sky legt Bankbürgschaft vor und das nicht allzu knapp... über die hälfte der bank gehört danke einer "notspritze" dem englischen staat, sonst gäbs sie schon lang nicht mehr.
Alle Kommentare 140 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum