Motorola bietet Ultra-Breitband für Kabel BW

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Idstein/Heidelberg – Kabel BW setzt ab sofort auf Ultra-Breitband-Lösungen von Motorola, um seinen Kunden in Baden-Württemberg flächendeckend Hochgeschwindigkeits-Breitband- und IP-Telefonie-Dienste zu bieten.

Kabel BW hat seine Infrastruktur mit Euro-DOCSIS-3.0-Lösungen von Motorola aufgerüstet, teilt Motorola mit. Damit sei Kabel BW nun in der Lage, seinen Kunden Medienerlebnisse mit einer Datengeschwindigkeit von aktuell bis zu 100 Megabits pro Sekunde anzubieten.
 
Die erweiterten Dienste von Kabel BW basieren laut Mitteilung auf dem integrierten Cable-Modem-Termination-System (i-CMTS) Motorola BSR 64000 und dem entkoppelten Downstream-Modul TX32. Darüber hinaus hat das Unternehmen Kabel BW beim Netzausbau mit Integrations- und Implementations-Diensten unterstützt.
 
Die Technik von Motorola soll Betreibern die fünffache Downstream-Kapazität pro Port bei einer Kostenreduktion von bis zu 60 Prozent bieten. Kabel BW könne so zusätzliche Multimedia-Dienste über eine qualitativ hochwertige Breitband-Dienstebene anbieten. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum