Telekom will Umsatz verdoppeln

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bonn – Die Deutsche Telekom hat auf der Hauptversammlung ihren Wachstumskurs bestätigt und möchte die Erlöse mit Angeboten wie mobilem Internet oder intelligenten Netzen in den nächsten Jahren verdoppeln. Zudem wurde Edward Kozel als neuer Vorstand vorgestellt.

Laut Mitteilung des Unternehmens sollen die Umsatzerlöse in den Bereichen Mobiles Internet, Vernetztes Zuhause, Internet-Services, Systemgeschäft und intelligente Netze für die Bereiche Energie, Gesundheit, Medien und Vernetztes Auto in den nächsten fünf Jahren nahezu verdoppelt werden. Bis 2015 sollen die Umsatzerlöse von derzeit rund 15 Milliarden Euro auf 29 Milliarden Euro steigen.
 
Im Auslandsgeschäft peilt der Bonner Konzern ebenfalls ein deutliches Wachstum im Bereich der mobilen Internetnutzung an. Bei den eigenen Internetservices soll die internationale Präsenz der Scout-Gruppe, die heute bereits in 13 europäischen Ländern vertreten ist, weiter ausgebaut werden.
 
Zudem wurde Edward Kozel als neuer Vorstand für Technik und Innovation vorgestellt, der die Modernisierung der Übertragungsnetze beschleunigen soll. Als technischer Direktor beim IT-Konzern Cisco war Kozel an der Entwicklung der internetbasierten Übertragungstechniken beteiligt. Später war er unter anderem Aufsichtsrat bei Yahoo und beim Nachrichtenkonzern Reuters. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum