Anga Cable: Kabel-Branche auf Überholspur

4
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Nach Ansicht von Anga-Cable-Verbandspräsident Thomas Braun und Manuel Kohnstamm, Präsident des Europäischen Kabelverbandes Cable Europe, ist das Kabelnetz auf der Überholspur.

„Die Kabelnetzbetreiber werden ihren Marktanteil bei Breitbandinternet und Telefonie kontinuierlich ausbauen. Wir fahren inzwischen auf der Überholspur. Zugleich werden wir unsere starke Position bei der Fernsehverbreitung stabil halten. Zu der Produktpalette werden neben HDTV zunehmend auch Video-on-Demand und 3-D-TV zählen“, betonte Thomas Braun auf der Fachmesse in Köln.
 
Die Kabelbranche treibe die Telco-Konkurrenz beim Aufbau der Next-Generation-Acess-Netze (NGA) voran, betonte Manuel Kohnstamm vom Kabelverband Cable Europe auf dem „Broadband Summit“ der Messe. Das Kabel würde als Katalysator fungieren. In Sachen Breitband habe man einen Vorsprung: Die Konkurrenz DSL sei bereits überholt. Wichtig sei nun sich auf Dienstbündelungen zu konzentrieren und den Kunden ausreichend Angebote für ein rundum digitalisiertes Zuhause zu machen, zitiert das Branchenmagazin „Broadband TV News“ den Kabelverbands-Chef.
 
Viele Infos zur Anga Cable gibt es im Anga Cable Spezial der DF[cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Anga Cable: Kabel-Branche auf Überholspur Aber auch nur solange bis die Telekom mit dem Glasfaser Rollout anfängt.
  2. AW: Anga Cable: Kabel-Branche auf Überholspur ach ist das herrlich von den KNBs - internet pushen sie "angeblich", was auf der strecke bleibt ist der service und vor allem ihr einstiges kerngeschäft - das fernsehen. die sind bei mir alle unten durch, auch wenn sie bald ein TB an internet anbieten mögen. so lange sich der rest nicht signifikant verbessert, dürfen die meinet wegen gerne von der bildfläche verschwinden...
  3. AW: Anga Cable: Kabel-Branche auf Überholspur Der gewisse Herr hat zwar von Europa gesprochen, also von allen Netzen. Was solls Reduzieren wir das ganze mal wieder nur auf Deutschland.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum