Antenne Niedersachsen: Lizenz für Digital-Programme

3
51
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Hannover – Antenne Niedersachsen hat nun von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) eine Zulassung für fünf bundesweite digitale Hörfunkprogramme erhalten.

Die NLM hat Antenne Niedersachsen in einer Sitzung die Zulassung für die digitale Hörfunksparte erteilt. Die anfangs als reine Musikprogramme geplanten Sender Hit-Radio Antenne Oldie, Hit-Radio Antenne 80’s, Hit-Radio Antenne Soft-Rock, Hit-Radio Antenne Classic-Rock und das Programm Project Reloaded sollen zunächst nur über das Internet verbreitet werden.
 
Die Versammlung beschloss des Weiteren die bislang von der „Stimme Russlands“ genutzte Mittelwellenfrequenz Braunschweig 630 Kilohertz für ein weiteres Jahr auszuschreiben. Danach ist nach Angaben der NLM die Digitalisierung der Frequenz geplant. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Antenne Niedersachsen: Lizenz für Digital-Programme Wenn diese Programme auf DAB kommen ist das schon mal ein Anfang.
  2. AW: Antenne Niedersachsen: Lizenz für Digital-Programme Sollen aber nur ersteinmal im Internet verbreitet werden. Eine Aufschaltung auf DAB wäre ein guter Anfang für das Comeback v. DAB.
  3. AW: Antenne Niedersachsen: Lizenz für Digital-Programme Internet finde ich in dieser Hinsicht kontraproduktiv ! Da man im Netz eh schon Tausende von Webradios hören kann. Darum bietet es sich ja an auf DAB zu gehen, und man kann die Sender überall hören fern ab von irgendwelchen DSL und UMTS Netzen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum