Software-Update für Kathrein UFS 910

15
1582
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Rosenheim – Seit 6. Mai liegt die finale Softwareversion 2.02 für den HDTV-Satellitenreceiver UFS 910 von Kathrein vor.Die Firmware kann auf der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden.

Nach über einem halben Jahr Wartezeit seit der Version „2.02 RC“ am 31. Oktober 2009 hat Kathrein eine neue Software für die Geräte UFS 910si (BN 20210105) und UFS 910sw (BN 20210089) zum Download bereitgestellt. Die Firmware sorgt laut Hersteller für „allgemeine Stabilitätsverbesserungen“.
 
Der Grund für diese lange Wartezeit dürfte eine ausgiebige Testphase für die neue Version sein. Die Vorgängerversion 2.01 hatte nämlich zahlreiche Fehler enthalten und für Probleme bei der Bedienung der Receiver geführt. Mit der Version 2.02 will Kathrein nun offensichtlich auf der sicheren Seite sein. Ob der UFS 910 mit der neuen Version 2.02 die gewünschte Stabilität bekommt wird sich zeigen müssen.
 
Sollte bereits die Softwareversion 2.00 installiert sein, empfiehlt Kathrein das Update mittels eines USB-Sticks durchzuführen. Während des Update-Vorgangs muss eine eventuell angeschlossene externe USB-Festplatte vom Receiver getrennt werden. Nach der Aktualisierung des Receivers ist im „Menü -> Service-Menü“ die Werkseinstellung durchzuführen. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Software-Update für Kathrein UFS 910 Siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kathrein/248541-ufs910-neue-finale-firmware-softwareversion-2-02-a.html
  2. AW: Software-Update für Kathrein UFS 910 Ich hatte die Kiste auch mal. Leider gab es bei HD-Sendern jede Menge Darstellungsfehler und die SD-Qualität hat mich auch nicht umgehauen. Also ging das "gute" Stück zurück zu Amazon. An der Sat-Anlage lag es nicht, denn der Nachfolger von Philips funktioniert einwandfrei.
  3. AW: Software-Update für Kathrein UFS 910 Mir ist es bei Amazon auch mit einem Comag so ergangen, der ging eindeutig nicht beim ProSiebenSat.1-Transponder. Lag am Tuner. Ging zurück. Aber meine Kathi ist sehr brav!
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum