Unitymedia: Callcenter auf Bochumer Nokiagelände

4
66
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bochum – Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia wird mit seinem Callcenter auf das ehemalige Nokiagelände in Bochum ziehen. Der Vertrag dafür wurde vor Kurzem geschlossen.

Dem WAZ-Nachrichtenportal „Der Westen“ zufolge, gebe es auch eine Option auf die Erweiterung des Callcenters. Die Ansiedlung ist ein Teilprojekt des mit insgesamt 73 Millionen Euro geförderten Programms „Wachstum für Bochum“. Mit dem Förderpaket wollen verschiedene Beteiligte – darunter Nokia, die Landesregierung und die Stadt Bochum – neue Arbeitsplätze in der Region schaffen. Bis Ende des Jahres sollen 3000 Menschen auf dem Gelände Arbeit finden, berichtet das Portal.
 
Mit seinem Callcenter wolle Unitymedia 500 neue Arbeitsplätze auf dem Gelände von Nokia in Bochum schaffen, teilte Gelände-Eigentümer Wolfgang Thelen mit. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia: Callcenter auf Bochumer Nokiagelände Ich nehme an, das sind alles Leiharbeiter, oder?
  2. AW: Unitymedia: Callcenter auf Bochumer Nokiagelände Klar und die Medien bringen dann wieder rund um die Uhr: "Es wurden 500 neue Arbeitsplätze geschaffen"
  3. AW: Unitymedia: Callcenter auf Bochumer Nokiagelände Nein, in der CCA Branche spielt Leiharbeit eine eher untergeordnete Rolle. Ist aber auch nicht notwendig, da es keiner speziellen Qualifikation bedarf. Gerade die Spätschichten lassen sich dort wunderbar mit 400 € Jobs, also jeder Zeit kündbaren Nebenjobs füllen. Ist halt ein gern genommener Nebenverdienst für Studenten, Hausfrauen/-männern, die dann was dazu verdienen, wenn der Partner zu Hause ist und auf die Kinder aufpasst und so weiter. Wenn ich einen Großteil der anfallenden Arbeit über Nebenjobs abwickeln kann, brauche ich keine Leiharbeiter und arbeitswillige finden sich genug, gerade weil der Großteil der Arbeit In-Bound, bzw. Out-Bound nur zu den eigenen Kunden, ist.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum