Samsung setzt 2010 auf 3-D-Technik

14
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schwalbach/Taunus – Nach 2,6 Millionen verkauften LED-Fernsehern will Samsung nun mit dreidimensionaler TV-Technologie an bisherige Erfolge anknüpfen.

Das Ziel für dieses Jahr steht bei Samsung fest: Zwei Millionen 3-D-Fernseher will der Elektronikriese bis Ende 2010 verkaufen, teilt das Unternehmen mit. Um dies zu erreichen, setzt das Unternehmen auf ein breites Produktsortiment: Gleich 16 Geräte für den dreidimensionalen Empfang sind geplant.
 
Darüber hinaus will Samsung nach eigenen Angaben aktiv die Bereitstellung von 3-D-Inhalten vorantreiben. So wurden mit dem Animationsstudio Dream Works sowie SES Astra, dem Satellitensystem für den Direktempfang in Europa, Kooperationen geschlossen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Zudem wurde bei Samsung eine 2-D zu 3-D-Konvertierung entwickelt. Der Prozessor soll dem Unternehmen zufolge in alle 3-D-Fernseher integriert werden. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung setzt 2010 auf 3-D-Technik Habe zwar einen Samsung TV und bin sehr zufrieden damit aber neue Geräte von Samsung kommen für mich nicht mehr in Frage , jedenfalls wenn sie mit CI+ ausgestattet sind wie die neuen Receiver und TVs.
  2. AW: Samsung setzt 2010 auf 3-D-Technik Dann kannst Du Dir zukünftig gar keinen TV mehr kaufen weil alle Marken CI+ haben. Verabschiede Dich von dem Thema interne DVB-Tuner nutzen zu wollen.... Für mich käme derzeit Samsung aus anderen Gründen nicht in Frage: Ich bin Bildtechnisch nicht von der Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung überzeugt, die Farbwiedergabe ist bei einem Samung gelinde gesagt Gewöhnungsbedürftig und auf Grund der zu geringen Bautiefe ist der Ton nicht mal für einfachste Sprachwiedergabe geeignet. Vor allem beim Ton und auch beim Bild ist Philips für mich überzeugender. Und wenn LED-Technik dann vernünftig hinter dem Display und in RGB-Technik. Die 3D-Brille nimmt übrigens mindestens 60% Helligkeit. Man muß also für den 3 D-Betrieb die Bildwerte am TV abnormal ändern.
  3. AW: Samsung setzt 2010 auf 3-D-Technik Das wirds aus Kostengründen wohl nie mehr geben. Ich hab mir wenigstens noch einen der letzten lichthoffreien Full LED (also LED über das gesamte Panel) geholt. RGB LED kannste knicken, hatte zuletzt der X4500 von Sony.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum