Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

61
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Köln/Leipzig – Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat sich nun der Kritik an der neuen HDTV-Box gestellt. Kunden hatten einen Receiverzwang bemängelt.

Am Mittwoch hat sich Unitymedia gegenüber DF zu den Vorwürfen geäußert (DF berichtete). Die Kunden von Unitymedia könnten auch weiterhin Pay-TV-Pakete in SDTV buchen, erklärte ein Unternehmenssprecher.
 
Die Buchung von zusätzlichen Programmpaketen sei nicht an den Erwerb der neuen HDTV-Box gekoppelt. Allerdings gab Unitymedia zu, dass Bestandskunden mit einem Digital-Receiver die HDTV-Box nur für fünf Euro monatlich extra hinzubuchen könnten. Kunden würden dann den bestehenden Digital-Receiver und die Smartcard mit einem eigenständigen Vertragsverhältnis erhalten, so der Sprecher. „Kunden können nach wie vor Programmpakete bestellen, unabhängig von der HDTV-Box“, erklärte der Sprecher weiter.
 
Mehrfach hatten sich Kunden von Unitymedia darüber beschwert, dass Unitymedia eine „Zwangsbox“ eingerichtet habe. Die Pay-TV-Pakete des Anbieters und Servus TV in HDTV gebe es nur noch mit der neuen Box, bemängeln viele Nutzer, Umbuchungen seien mit erheblichen Kosten verbunden und die neuen Smartcards nicht mit den neuen Geräten kompatibel. Dazu sagte der Sprecher: „Nein, die bisherigen Smartkarten sind nicht mit der HD-Box von Unitymedia kompatibel.“[cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

61 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik Cool - was hat weniger Kalorien als ein belegtes Brötchen? kein belegtes Brötchen. War das jetzt die Faust auf die Nase in Plüsch gepackt? Ich lese das so "Du musst doch das HDTV Paket nicht bestellen wenn Du den Receiver nicht willst" oder interpretier ich da was falsch?
  2. AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik diese Aussage ist ja mal wieder typisch für UM! Das soll keine Zwangsbox sein? Natürlich nicht! Aber wieso kann man dann keine HD Sender ohne die Box empfangen? Vielleicht weil es doch eine Zwangsbox ist? Die Aussage, dass man ja die normalen Pakete noch normal buchen kann ist ja wohl das schärfste! Ich hab UM erst mal ne Mail geschrieben, dass ich die Box für Kundenunfreundlich halte und niemals ein HD Paket nehmen werde das ich nicht in meinem Fernseher direkt gucken kann. (der hat nämlich einen integrierten Tuner) Sonst könnte ich mir ja gleich Sat holen! Das sollten noch mehr Leute machen, vielleicht merken sie dann was sie ja für einen Müll machen!
  3. AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik cheers, da kann man sich nur einen saufen und amüsieren bei so einem kino das UM bietet.
Alle Kommentare 61 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum