UPC startet erste 3-D-Übertragung in Ungarn

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Budapest/London – Als erster Anbieter in Ungarn hat UPC eine Übertragung in 3-D gestartet. Wann den Kunden 3-D-Inhalte geboten werden sollen, ist noch unklar.

Im Rahmen einer Pressevorführung hat UPC als erster Anbieter in Ungarn eine Übertragung von dreidimensionalen Inhalten durchgeführt, berichtet das Branchenmagazin „Broadband TV News“.
 
Der Showcase habe bewiesen, dass das Netz von UPC Ungarn neben HDTV, interaktiven Angeboten und Hochgeschwindigkeits-Internet mit 100 Megabit pro Sekunde auch auf 3-D ausgelegt sei, sagte Geschäftsführer Betzalel Kenigsztein. UPC bereite sich nun darauf vor, den Kunden künftig 3-D-Inhalte zu bieten. Einen genauen Starttermin nannte das Unternehmen aber nicht. Dies sei an entsprechende Inhalte gekoppelt.
 
Zugleich meldete das Unternehmen, dass mittlerweile 200 000 Haushalte über einen digitalen Kabelanschluss von UPC verfügen. Das Video-on-Demand-Angebot sei mittlerweile im gesamten ungarischen UPC-Netzwerk verfügbar. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum