RTL 2 und Sony starten Musik-Kooperation

0
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Fernsehsender RTL 2 und die Sony Music Entertainment Germany wollen für TV-Formate kooperieren. Damit will der Privatsender seine „it’s fun“-Kampagne stärken.

Wie der Münchener Sender mitteilt, wollen beide Unternehmen umfangreiche Kooperationen im Umfeld von TV-Formaten starten. So werden CD-Compilations zu den RTL-2-Musiksendungen „Die neue Hitparade“ und zur neuen Quiz-Show „Just the Best – Der große Musiktest“ von Sony Music veröffentlicht. Im August sollen themenspezifische CDs auf den Markt kommen und exklusiv von Sony vermarktet werden.
 
„Die Kooperation mit Sony Music trägt dazu bei, unseren Markenkern im Rahmen der it’s fun-Positionierung zu stärken. Wir sind überzeugt, dass sich unsere neuen Musik-Formate mit den angesagten Künstlern von Sony Music erfolgreich auf dem Markt etablieren“, sagte Carsten Molis, zuständig für Marketing und Kommunikation bei RTL 2. Mit dem Sender habe man einen starken Partner, der den bei Sony unter Vertrag stehenden Künstlern ein gutes Umfeld bietet, ist Edgar Berger, CEO Sony Music Entertainment, überzeugt. Die Zusammenarbeit ermögliche kreative Vermarktungsansätze. Finanzielle Details oder Laufzeiten der geschlossenen Vereinbarung wurden nicht mitgeteilt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum