Oscar-Regisseur soll bei Ölkatastrophe helfen

11
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Washington – Im Kampf gegen die Ölhavarie im Golf von Mexiko soll nun Hollywood helfen. Die US-Behörden holten Oscar-Regisseur James Cameron in ein Team von Spezialisten, die das Leck schließen sollen.

Die Bundesbehörden erhoffen sich vom Regisseur der Oscar-Filme „Titanic“ und „Avatar“ neue Ideen, um die Lecks in der Tiefe endlich zu schließen. Cameron gehörte zu einer Gruppe von mehr als 20 Wissenschaftlern und Ingenieuren, die sich am Dienstag mit Vertretern der Umweltschutzbehörde, der Küstenwache und des Energieministeriums trafen. Der Regisseur gilt seit seinen Dreharbeiten für den Blockbuster „Titanic“ als Spezialist für Arbeiten in großen Tiefen und ferngesteuerte Unterseeboote.
 
Die Bohrinsel „Deepwater Horizon“ des Ölkonzerns BP war am 20. April vor der US-Südküste explodiert. Elf Menschen starben bei dem Unglück. Zwei Tage später sank die Plattform. Seitdem strömen Millionen Liter Öl aus dem Bohrloch ins Meer. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Oscar-Regisseur soll bei Ölkatastrophe helfen Wenns nicht so traurig wäre, könnte man darüber nur mehr lachen. Anscheinend ist man bei der Problemlösung schon beim technologischen Offenbarungseid angelangt Als nächstes wird BP wohl einige Medizinmänner und Voodoopriester einfliegen lassen......
  2. AW: Oscar-Regisseur soll bei Ölkatastrophe helfen Wahrscheinlich wird Cameron das dann in 12 Monaten verfilmen und wird deswegen schon mal eingebunden. BP muss ja die Verluste einigermaßen wieder reinbekommen
  3. AW: Oscar-Regisseur soll bei Ölkatastrophe helfen die sollen doch endlich ne atombombe da unten zünden...würde mich interessieren ob die russen mit diesem vorschlag recht hätten.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum