ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat

21
113
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Das ZDF ändert während der Fußball-WM seine Ausstrahlung über den Satelliten Hotbird 8 von Eutelsat. Grund sind lizenzrechtliche Fragen.

Das ZDF-Hauptprogramm wird während der Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika nicht über den Eutelsat-Sateliten Hotbird 8 zu empfangen sein. Wie ein ZDF-Sprecher auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, gibt es dafür lizenzrechtliche Gründe.
 
„Als Ersatzprogramm für die betroffenen Haushalte ist ZDF Neo vorgesehen. Die Hinschaltung auf ZDF Neo findet am 11. Juni, dem Tag des WM-Eröffnungsspiels, um 05.30 Uhr statt. Die Rückschaltung auf das ZDF-Hauptprogramm ist für den 13. Juli um 05.30. Uhr geplant“, so der Sprecher. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat Und wieso nicht auf Astra abschalten und noch mehr sparen? Oder was glaubt ihr wieso unsere SRG Programme über Hotbird laufen?
  2. AW: ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat Ganz einfach: Weil die deutschen Programme auf Astra laufen, ist Astra Marktführer für den deutschsprachigen Raum und kann hohe Preise nehmen. Würden plötzlich alle deutschen Sender auf Hotbird umschwenken, wäre es umgekehrt, und die Schweizer müssten auf Astra ausweichen, um Geld zu sparen.
  3. AW: ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat da hat wohl die Kabellobby gewinkt..den Satempfang in CH nicht so attraktiv machen ...alle D Programme auf Astra, SF auf Hotbird...am Anfang wenigstes SF 1 auf Astra...zum Geldsparen könnte SRG auch auf 23,5 gehen *lool* , da wäre die Sendeleistung besser..Hotbird relativ schwacher Transponder....Aber ZDF auf Hotbird macht wirklich keinen Sinn... Gruess Matti-man
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum