WM: Letzte Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

8
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Die Vorbereitung der WM-Übertragungen ist eine logistische Meisterleistung: 2 00 Kilometer Kabel müssen verlegt und 40 Container mit Fernsehequipment verschifft werden.

Zahlreiche Aggregate sollen zudem sicherstellen, dass der Strom immer zuverlässig fließt und der Albtraum von einem schwarzen Bildschirm nicht zur Realität wird. Zugleich spielen aber auch die Sicherheitsvorkehrungen eine große Rolle. Mitarbeiter, die nach Südafrika fahren erhielten klare Regeln: Niemals im Dunkeln auf die Straßen gehen, niemals alleine unterwegs sein und niemals selber Auto fahren. Ein eigener Shuttleservice und die stetige Überwachung des fensterlosen Fernsehzentrums sollen ebenfalls für die Sicherheit aller Beteiligten sorgen. Man sei „bestmöglich vorbereitet“, sagte ZDF-Programmchef Christoph Hamm nach rund eineinhalb Jahren WM-Vorbereitungszeit. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: WM: Letzte Vorbereitungen laufen auf Hochtouren Die WM in Deutschland war eine Meisterleistung! Mal sehen was uns die Südafrikaner präsentieren. Hoffe das die Übertragungen nicht an Stromschwankungen und Überlastungen der Netze scheitern.
  2. AW: WM: Letzte Vorbereitungen laufen auf Hochtouren Ich hoffe es zwar nicht, aber ich erwarte spätestens am 2-3 Tag einen ausgeraubten oder gott bewahre to... Fussballfan in den Nachrichten ! Wenn ich lese, was die Mitarbeiter für Sicherheitsmaßnahmen vorgesetzt bekommen um dort heil aus der WM zu kommen will ich garnicht wissen, was die ganzen unwissenden am Abend besoffenen Ausländer erwartet. Alter Schwede. Ich würde niemals zu dieser WM fahren/fliegen wenn mir mein Leben lieb ist.
  3. AW: WM: Letzte Vorbereitungen laufen auf Hochtouren Ein schöner, großer, ebenso beeindruckender wie wie-durch-ein-Wunder unblutiger Anschlag während der Eröffnungsfeier, dass sich mindestens die Hälfte der Mannschaften und Leute zitternd wieder verziehen und uns der Fussballschmarrn erspart bleibt... die normale Bevölkerung verdient eh nichts an der WM.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum