Amerikaner bevorzugen witzige Internet-Videos

0
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

New York – Immer mehr US-Internetnutzer schauen Videos übers Web. Dabei haben witzige Filme die Spitzenposition. Vier von zehn erwachsenen US-Amerikanern nutzen das Internet aber auch, um Nachrichten-Videos schauen.

Sieben von zehn US-amerikanischen Internetnutzern (69 Prozent) schauen Videos im Netz oder laden sich Videos herunter. Das ist über die Hälfte (52 Prozent) aller Internetsurfer in den USA. Das hat eine Untersuchung der US-Marktforscher Princeton Survey Research Associates International ergeben.
 
Dabei liegen witzige Videos bei Erwachsenen an der Spitze. Sie legten von 31 Prozent im Jahre 2007 auf derzeit 50 Prozent zu. Die Nutzung von Videos mit Bildungsinhalten stieg von 22 Prozent auf 38 Prozent. Die Nutzung von Filmen oder Fernsehshows verdoppelte sich von 16 Prozent auf 32 Prozent. Auch Videos mit politischem Inhalt wurden doppelt so oft gesehen. Waren es 2007 noch 15 Prozent, die solche Inhalte ansahen, so sind es derzeit etwa 30 Prozent der Internetsurfer.
 
Auch auf der aktiven Seite im Videobereich änderte sich einiges. So verdoppelte sich nahezu die Anzahl derer, die Videos ins Internet luden von acht Prozent 2007 auf etwa 14 Prozent. Davon sind mit etwa 62 Prozent die meisten Home Videos. Von den Nutzern, die Videos in Netz stellen sind mehr Mitglieder in sozialen Netzwerken wie Facebook (52 Prozent) als auf Spezialseiten wie Youtube (49 Prozent).
 
Die Untersuchung wurde im Juni 2009 über Telefoninterviews durchgeführt. Befragt wurden über tausend US-Amerikaner ab 18 Jahre. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum