Morgenmagazin bekommt neues Studio

20
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Das ARD-Morgenmagazin sendet ab sofort aus einem neuen Studio. Das soll dank HDTV-Tauglichkeit „zukunftssicher“ sein.

Nach 18 Jahren im Kölner Studio C ist das Morgenmagazin der ARD in ein neues WDR-Studio umgezogen. Dieses wird sich das Magazin mit der Sportschau teilen. Unter anderem wurde ein neuer Bildschirm fürs Wetter und eine kleine Bühne auf Rollen integriert. Im Hintergrund ist ein Köln-Panorama zu sehen.
 
Man habe sich bei der Umgestaltung gegen ein „Wohnzimmer-Feeling“ entschieden. HD-ready und damit „zukunftssicher“ sei die neue Deko auch, teilt der produzierende WDR mit. Angaben zu den Kosten der neuen Studio-Deko macht der Sender aber nicht. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Morgenmagazin bekommt neues Studio wird denn auch nHD gesendet? Oder "könnte" man nur?
  2. AW: Morgenmagazin bekommt neues Studio deja vu http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-tv-die-zeitschrift/242530-die-deutschen-morgemagazine-jeweils-eine-halbe-sache.html
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum