CNN erklärt sich zur weltweiten WM-Fanzone

3
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft erklärt sich der Sender CNN zur weltweiten WM-Fanzone. Neben umfangreichen Berichterstattungen werden Fußballfans auch auf den Portalen des Senders ausführlich zur WM informiert.

So finden Sportbegeisterte unter CNN.com und CNN iReport Interviews, Informationsmaterial sowie eine Kommunikationsplattform. Zugleich berichten acht Korrespondenten live über die Ereignisse vor Ort. Parallel dazu legt Moderator David McKenzie mit einem Campingbus mehr als 3 000 Kilometer auf den südafrikanischen Highways zurück. Internetnutzer können die Reise auf einer interaktiven Karte unter CNN.com mitverfolgen oder sich via Twitter über seine aktuellen Stationen informieren. Zum Auftakt der WM am Freitag, den 11. Juni, sendet CNN zudem ab 18 Uhr (CET) ein einstündiges Live-Spezial aus dem Fan Park von Johannesburg. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Das ist die Möglichkeit mal auf 16:9 umzustellen. Das Worldfeed der WM wird aber sicher 4:3-safe produziert.
  2. AW: CNN erklärt sich zur weltweiten WM-Fanzone Na sicher doch. Es wird sicher ein Feed mit Einblendungen die 4:3-safe sind produziert. Viele Sender werden das dann P&S ausstrahlen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum