Maue Quote für die Topmodels

23
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unterföhring – Da hat Pro Sieben „Germany’s next Topmodel“ schon noch rechtzeitig vor dem endgültigen WM-Fieber ausgestrahlt und dennoch waren die Quoten nicht durchgehend top.

Das Finale der Model-Suche, in dem die Österreicherin Alisar zum Topmodel gekürt wurde, haben laut Mitteilung von Pro Sieben bis zu 4,53 Millionen Zuschauer live vor dem Fernseher verfolgt. Zum Tagessieg in der Zielgruppe reichte es damit: Die Show erzielte einen Marktanteil von 23,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Bei den 14- bis 29-Jährigen verfolgten nach Sender-Angaben 33,6 Prozent das Finale der Castingshow. Im vergangenen Jahr waren rund 4,6 Millionen Menschen in der Spitze dabei.
 
Insgesamt verlief die fünfte Staffel der Model-Suche mit Heidi Klum aber schwach für Pro Sieben: Im Schnitt erreichte „Germany’s Next Topmodel“ in diesem Jahr einen Marktanteil von knapp über 18 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Die vorhergehende Staffel kam auf durchschnittlich 29,4 Prozent Marktanteil, die Staffeln davor erreichten gut 24 Prozent. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Maue Quote für die Topmodels Dazu sag ich nur: Heidi für dich hab ich diese Woche leider kein Foto.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum