Keine 3-D-WM-Übertragung in Kinos

13
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – In den meisten deutschen Kinos wird es keine 3-D-Übertragungen der Fußball-WM geben, weil die Signal-Qualität zu schlecht ist.

„Die Qualität des Signals ist zu schlecht“, sagte Arne Schmidt vom Kinobetreiber Cinemaxx laut „Bild Online“. Nach mehreren Tests hätten alle Kinos ihren Verzicht auf das räumliche Format beschlossen. „Da herrscht Einigkeit“, berichtete Schmidt.
 
Paarweise eingesetzte Spezialkameras sollen bei 25 der 64 WM-Spiele in Südafrika das 3-D-Format möglich machen. Die Kinobetreiber hatten mehrfach ihre Skepsis geäußert und angekündigt, auf die WM in 3-D verzichten zu wollen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). „Wir haben uns bis fast zur letzten Minute alle Optionen offen gehalten“, erklärte Cinemaxx-Chef Christian Gisy in einer Pressemitteilung. Wegen der „unklaren Rechtesituation“ will Cinemaxx nun komplett auf das Großereignis verzichten.
 
Auch Konkurrent UCI Kinowelt wird keine WM-Spiele übertragen. Cineplex will dagegen einzelne Partien kostenlos in 2-D zeigen – nach Ansicht Schmidts, ist dies durch die Rechte-Situation mit der FIFA „nicht legitimiert“. „Wäre es nur eine Grauzone, hätten wir es vielleicht auch gemacht“, so Schmidt laut dem Bericht. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Keine 3-D-WM-Übertragung in Kinos Was heißt "wird es keine" ? Das erste Spiel ist vorbei. Gab es nun oder gab es nicht ?
  2. AW: Keine 3-D-WM-Übertragung in Kinos Hä, es wird kein 3D Fussball im Kino geben und das gilt für Spiel 1 bis 64
  3. AW: Keine 3-D-WM-Übertragung in Kinos auf welcher grosse hast Du dies gesehen ? auf 50quadratmeter ? fürs Kino ist es zu schlecht
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum