Inverto-Volksbox kommt auf den deutschen Markt

17
123
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Luxemburg – Die „Volksbox“ getaufte Set-Top-Box Scena 6n von Inverto ist nun auch in Deutschland, Österreich und Luxemburg erhältlich.

Die Volksbox ist nach Angaben des Herstellers ein fortschrittlicher Hybrid-Satelliten-Receiver und für HD-Plus-Spezifikationen geeignet. In der Volksbox ist das Conditional-Access-System (CAS) von Nagravision integriert, hinzu kommt ein WiFi-Interface. Die HD-Plus-Smart-Card gibt es für zwölf Monate dazu.
 
Der Hybrid-Receiver soll bequemen Zugang zum Internet garantieren. Scena 6n bietet zudem EPG, unterstützt Audio- und Video-Formate wie MP3. Durch den Linux-Browser ist der schnelle Zugang zu Internet-Diensten wie Youtube, Internet-Radio oderpersönlichen Lieblingsseiten gewährleistet. Die Nutzer können übers Netz so laut Mitteilung des Unternehmens untereinander Videos, Musik oder Fotos austauschen. Über Internet oder USB sollen Updates schnell und problemlos möglich sein. Software-Updates werden zudem über Astra, 19,2 Grad Ost zur Verfügung gestellt.

„Die Volksbox ist unsere Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden und liefert ihnen ein Cross-Media-Erlebnis sowohl über Satelliten als auch Internet“, so die Mitteilung des Unternehmens. Die Box ist ab sofort in Deutschland, Österreich und Luxemburg erhältlich. Preise nennt Inverto bislang allerdings nicht. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Inverto-Volksbox kommt auf den deutschen Markt HD+ verseucht. Daher nicht brauchbar. USB nur für Updates. Naja bei HD+ Verseuchung klar. Sollte besser Volksverdummungsbox heißen.
  2. AW: Inverto-Volksbox kommt auf den deutschen Markt Solche Angebote sind... na wenn man sie nicht Betrug nennen darf, dann auf jeden Fall unverschämt! Die Absicht ist klar: Mit der Bezeichnung "Volksbox" soll die große Käuferschicht derer in Sicherheit gewiegt werden, die keine Ahnung von der Materie haben. Ein billiger und schmutziger Trick. Vorne wird mit dem Ausdruck Volksbox gewedelt und hintenrum wird heimlich ein Receiver mit Gängelung verkauft. Über die Gängelung wird natürlich nichts erzählt. Der potentielle Käufer denkt daheim wahrscheinlich, dass das normal ist. "Die Volksbox ist unsere Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden..." Nein sie ist die Antwort auf die Bedürfnisse derer die den Hals nicht voll bekommen und denen die Entscheidungsfreiheit der Zuschauer am A.... vorbei geht. Eine VOLKSbox sollte viel können und einen niedrigen Preis haben. Der Oberhammer ist, der Preis ist hier noch nicht mal bekannt!!! Es ist eine bodenlose Frechheit diesem einschneidenden Elektronikschrott ein falsches Volkspredikat aufzudrücken. Und wer lässt sich wieder mit als neutrale Nachricht getarnter Werbung einspannen? - Natürlich Digital Fernsehen!
  3. AW: Inverto-Volksbox kommt auf den deutschen Markt hallo Leute, ein bisschen sachlicher bitte, ja? Wenn ich mich richtig erinnere, ist FTA/Inverto im Besitz der Markenrechte "Volksbox" -durch die frühere Geschichte mit Lemon. Ich konnte mir auf der ANGA den Receiver anschauen und war echt beeindruckt. Unheimlich schnell beim zappen, viele sinnvolle Features, usw. Wem die HD+ Karte nicht gefällt, kann sie ja im Internet verhökern. Der Receiver ist auf jedem Fall interessant.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum