ZDF: Traumquoten am WM-Wochenende

5
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Baden-Baden – Traumquoten für das ZDF: Durchschnittlich 27,91 Millionen Zuschauer verfolgten den 4:0-Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Australien.

Dies gibt „media control“ bekannt. So erreichte die Live-Übertragung des ZDF einen Marktanteil von 74,4 Prozent – und das ohne die Public Viewing-Nutzer. Besonders gut lief es demnach in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Hier fieberten 13,22 Millionen mit. Der Marktanteil erklomm hier sogar 79,9 Prozent.
 
Auch das Spiel der deutschen Gruppengegner Serbien und Ghana traf auf hohes Interesse. Die Partie, aus der die Afrikaner mit einem 1:0 als Sieger hervorgingen, war für rund 8,47 Millionen Zuschauer ein Grund, sich für das ZDF zu entscheiden. Immerhin 5,81 Millionen Fußball-Fans lockte das Duell zwischen Algerien und Slowenien vor den Fernseher. Das Spiel endete mit einem 0:1 für Slowenien und erreichte einen Marktanteil von 38,7 Prozent. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF: Traumquoten am WM-Wochenende Was die Public Viewing Zuschauer nicht dabei sind ist doch Schwachsinn. Die kucken doch auch das ZDF.
  2. AW: ZDF: Traumquoten am WM-Wochenende Wow, 27.91 Millionen. Damit habe im Leben nicht gerechnet. Mir kommt die Zahl ziemlich viel vor, bei der WM gegen Italien waren es doch glaub ich um die ca. 20 Millionen.
  3. AW: ZDF: Traumquoten am WM-Wochenende Meiner Meinung nach macht das ZDF die interessantesten und informativsten WM-Sendungen. Vor Sky, der ARD und weit abgeschlagen RTL.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum