Mehr als 12 Millionen Public-Viewing-Zuschauer

1
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – 12,05 Millionen Fußballfans haben das WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag im Freien, bei Freunden oder in Gaststätten gesehen. Dies ergab eine repräsentative Umfrage im Auftrag des ZDF zum Public Viewing bei der Fußball-Weltmeisterschaft.

Das Spiel gegen Australien, das im ZDF ausgestrahlt wurde, hatten am vergangenen Wochenende 27,91 Millionen Zuschauer (74,4 Prozent Marktanteil) vor den Bildschirmen daheim verfolgt. Von den zehn Top-Zuschauerquoten der Spieltage vom 11. bis 15. Juni entfallen fünf auf das ZDF: Auf den Spitzenreiter, das Spiel Deutschland gegen Australien, folgt das Spiel Brasilien gegen Nordkorea am Dienstag mit 13,88 Millionen (Marktanteil 43,2 Prozent).
 
Auf Platz sieben landete Serbien gegen Ghana am Sonntag mit 8,47 Millionen Zuschauern (Marktanteil 47,6 Prozent). Die Begegnung Elfenbeinküste gegen Portugal am Dienstag im ZDF kam mit 5,94 Millionen Fans (Marktanteil 44,9 Prozent) auf den 9. Platz. Den 10. Rang erzielte das Spiel Algerien gegen Slowenien am Sonntag mit 5,81 Millionen Zuschauern (Marktanteil 38,7 Prozent). Im Auftrag des ZDF hatte das Meinungsforschungsinstitut Mindline Media am14. und 15. Juni 1004 deutschsprachige Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren befragt. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Mehr als 12 Millionen Public-Viewing-Zuschauer Demnach also 39 Mio. Zuschauer??? Das ist mal eine amtliche Zahl. Dürften dann fast 90 % der Gesamtdeutschen sein, die einen Fernseher besitzen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum