HDTV über DVB-T in Zypern

16
55
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Nikosia – Der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf Zypern CyBC will die Nimbra-Plattform des Anbieters Net-Insight für sein HDTV-Fernsehen über Antenne nutzen. Das Angebot soll Ende des Jahres auf Sendung gehen.

Das neue Netzwerk soll laut einem Bericht des Online-Nachrichtenportals „Broadband TV News“ alle digitalen terrestrischen Dienste, einschließlich Radio, in ganz Zypern übertragen. Die HDTV-Inhalte werden im JEPEG-2000-Format von regionalen Studios zum Hauptsendeknoten nach Nikosia übertragen. Das Übertragungsnetz umfasst elf Hauptsendestationen und vier Reporter-Sites.
 
Die Firma Net Insight bekam den Zuschlag und wird eng mit den lokalen Partnern JD Dynamics und EMR zusammenarbeiten. CyBC will laut eigener Aussage die Nimbra-Plattform von Net Insight nutzen, weil sie zusätzliche Sicherheit liefert und eine einfache Bereitstellung ermöglicht. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV über DVB-T in Zypern Perfekt! Wieder mal ein anderes Land das dem Land der Technologie den Rang abläuft! Ich befürchte irgendwie, dass sich das so gehört.
  2. AW: HDTV über DVB-T in Zypern Unsinn, da läuft derzeit kein Land einem anderen den Rang ab. Die Diskussion haben wir schon x mal geführt. Wenn du dir hier im Forum die entsprechenden Threads durchliest, wirst du genug Gründe finden, warum die Situation bei uns so ist wie sie ist.
  3. AW: HDTV über DVB-T in Zypern die situation ist mir durchaus bekannt. deswegen ist es ja auch ein draw.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum