Aus „Alice“ wird „O2“

15
48
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Hamburg – Die Tage der DSL-Marke „Alice“ sind gezählt. Im Laufe der nächsten zwei Jahre soll die Marke in „O2“ umbenannt werden.

Der neue Besitzer der DSL-Marke „Alice“ hat das Ende von „Alice“ als Markennamenangekündigt. Die blonde Dame im roten Kleid, Markenzeichen des DSL-Konzerns Hansenet, soll nach dem Willen des neuen Besitzers O2 bald verschwinden. „Unsere DSL-Marke in Deutschland wird in Zukunft O2 sein“, sagte O2-Deutschland-Chef René Schuster in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters.
 
Mit der Umbenennung will sich Schuster aber Zeit lassen, um möglichst viele der 2,1 Millionen Alice-DSL-Kunden zu behalten. „Unser Ziel ist es, die Marke Alice langsam über einen Zeitraum von zwei Jahren durch O2 zu ersetzen“, so der O2-Chef.
 
O2 ist der kleinste der vier Mobilfunk-Betreiber in Deutschland. Der spanische Mutterkonzern hatte im November Hansenet von der Telecom Italia abgekauft. Hansenet war 1995 als Breitbandanbieter für Hamburg gegründet worden und entwickelte sich über die Jahre zum viertgrößten DSL-Anbieter Deutschlands. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Aus "Alice" wird "O2" Verstehe auch nicht so ganz, warum ein langsamer Namenswechsel die Kunden halten soll? Wenn das Produkt gleich bleibt, ist der Name doch egal. Selbst 1&1 hat die Alttarife der übernommenden Freenet-Kunden beibehalten. Allerdings finde ich es keine sinnvolle entscheidung von o2, den Namen Alice aufzugeben. Dank der massiven Werbung kennt jeder diese Marke als DSL-Anbieter. Dagegen dürfte o2 nur wenigen als DSL-Anbieter ein Begriff sein.
  2. AW: Aus "Alice" wird "O2" Nanu wo ist denn meine erste Antwort hin? War die nicht politisch korrekt? @Koelli Den langen Übergang kapier ich auch nicht. Von PREMIERE gabs doch auch nen Schreiben ab 04.07. sind wir Sky. Peng, fertig. Und? haben 500.000 Leute deswegen im Juli gekündigt? Nee. Ich kanns mir nur so vorstellen, dass O2 die Hansenet Kunden in die O2 Preis-und Angebotsstrukturen überführen will und die scheinen wohl in vielen Bereichen schlechter zu sein. Bevor man da den Holzhammer rausholt und zum Stichtag X in 2 Monaten alle migriert (und viele verärgert abspringen), will man vielleicht erstmal ne ganze Weile weitermachen und hofft wenn die Kunden merken, wie krass geil O2 ist , dass die dann eine Migration auch zu schlechteren Tarifen in einem Jahr zustimmen. Aber nich mit mir..meine 4 Wochen Kündigungsfrist zu jedem Monatsende + bisheriger Telefon-/DSL Tarif bleibt und zwar heute und in einem Jahr. Sonst bin ich weg. Ansonsten ist mir egal wie die heißen.
  3. AW: Aus "Alice" wird "O2" Ich denke es wird so laufen das die Tarife von Alice -die ja günstiger waren als bei O2 (insbesondere dann wenn man die Mobilfunkangebote nicht braucht) in das O2 Angebot integriert werden und darin vermarktet werden. O2 Premium mit 0800er Hotline / Handyflat und DSL Flat und O2 Home mit DSL Flat ,TV -günstiger dafür weniger Service So könnte ich es mir vorstellen. Und auch O2 hat DSL Tarife ohne Laufzeit.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum