Wisi stellt neuen Satelliten-Receiver vor

2
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Niefern-Öschelbronn – Der Empfangs- und Verteiltechnik-Spezialist Wisi hat mit dem OR 187 einen HDTV-Satelliten-Receiver mit CI-Plus-Slot vorgestellt. Damit ist der Receiver auch für den Empfang der HDTV-Programe deutscher Privatsender geeignet.

Das Gerät ist mit einem HDMI-Anschluss mit Video-Upscaling Funktion und einer USB-Schnittstelle ausgestattet. Der OR 187 unterstützt laut Hersteller neben DiSEqC 1.0/1.2 auch das Unicable-Protokoll. Damit eigne sich der HD-Receiver ideal für den Einsatz in bereits vorhandenen Einkabelanlagen.
 
Der OR 187 verfügt über 5 000 Programmspeicherplätze, die in Favoritenlisten abgelegt werden können. Das Gerät verfügt über die Anschlüsse HDMI, Scart (FBAS, YUV, RGB), VCR Scart (FBAS) sowie S/PDIF (optisch). Der Receiver unterstützt 576i, 576p, 720p sowie 1 080i und verfügt über eine automatische Bildschirmformatumschaltung zwischen 4:3 und 16:9.
 
Das Gerät kann durch ein OTA Software-Update via Satellit oder den PC aktualisiert werden. Über den USB-Anschluss kann das Fernsehprogramm auf externe Datenträger aufgenommen werden. Die Leistungsaufnahme liegt laut Wisi im Standby-Modus bei weniger als einem Watt. Preis und einen genauen Starttermin nennt der Hersteller noch nicht.
 
 [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Wisi stellt neuen Satelliten-Receiver vor Tja mit CI+ und das als SAT Receiver? Damit geht das Teil wohl eher am Kunden vorbei. Das über CI+ nichts auf externen Datenspeicher aufgenommenen werden kann hat man nur leider vergessen zu erwähnen. Nur von den FTA Sendern. Ein halber Receiver also nur. Der arme Kunde der den kauft.
  2. AW: Wisi stellt neuen Satelliten-Receiver vor das darf man nicht so eng sehen die wirtschaft muss angekurbelt werden....das funktioniert so: erst einen hd ci+ pvr verkaufen, damit das hd+ konsortium auch seine fetten prämien und boni kriegt, und dann kaufen sich die leute einen richtigen pvr mit dem man net nur ÖR sondern auch rtl aufnehmen kann, weil beim anderen kann man rtl hd net aufnehmen wegen der ci+ gängelung und kein rtl sd weil das vorsorglich aus der programmliste "wegoptimiert" wurde.... vorteil der kunde hat endlich das was er will und die industrie will ja auch nur sein bestes...seine €
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum