NDR-Rundfunkrat stimmt Vertrag mit Jauch zu

0
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der NDR-Rundfunkrat hat grünes Licht für das Engagement von Günther Jauch bei der ARD gegeben. Das Gremium stimmte einer entsprechenden Vorlage von NDR-Intendant Lutz Marmor zu.

Der mit dem Moderator geschlossene Vertrag steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Gremien von NDR und WDR. Geplant ist, dass Jauch ab Herbst 2011 eine politische Gesprächssendung auf dem bisherigen Sendeplatz von Anne Will moderiert.
 
Der Rundfunkrat werte es als positives Zeichen, dass Günther Jauch bereit ist, auf die Moderation von „Stern TV“ und auf Werbeaktivitäten zu verzichten. „Bedeutsam war bei unserer Entscheidungsfindung auch, dass der Vertragsschluss – bezogen auf die Aufwendungen für Das Erste insgesamt – kostenneutral erfolgen soll“, so die Mitteilung des Rundfunkrates. Nun steht noch die Zustimmung des WDR aus (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum