ZDF-Kriegsdrama bekommt Fernsehpreis

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Das ZDF hat für seine Produktion „Kongo“ den „Bernd Burgemeister Fernsehpreis 2010“ erhalten. Der Film wurde beim Filmfest München aus 16 neuen deutschen Fernsehproduktionen ausgewählt.

Bei der 15. Verleihung am Sonntagabend im Münchner Gasteig setzte sich Produzent Christian Granderath mit dem Kriegsdrama „Kongo“ durch, in dem Maria Simon neben Jörg Schüttauf und Götz Schubert die Hauptrolle spielt. Regie führte Peter Keglevic nach einem Buch von Alexander Adolph.
 
In dem Film wird Oberleutnant Nicole Ziegler, Ermittlerin bei den Feldjägern, zu einem Auslandseinsatz in den Ost-Kongo geschickt, wo deutsche Elite-Soldaten im Rahmen eines Eufor-Einsatzes stationiert sind. Sie soll den vermeintlichen Selbstmord eines Kameraden aufklären und stößt dabei auf Widersprüche und Unstimmigkeiten. ‚Nikki‘ muss gegen Widerstände in der Truppe kämpfen und sich mit den verstörenden Zuständen in dem afrikanischen Land auseinandersetzen. Sie kommt einer erschreckenden Wahrheit auf die Spur und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum