Sky Italia senkt die Preise

27
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rom/London – Sky Italia hat eine deutliche Preissenkung für Film- und Sportangebote angekündigt. Der Sender reagiert damit auf die wachsende Beliebtheit des Konkurrenten Mediaset.

Wie die britische „Financial Times“ berichtet, bekommen die Sky-Kunden verschiedene Pakete nun für 29 Euro monatlich. Zuvor kostete das Abo bei Sky Italia 39 Euro im Monat. Die Kunden können zwischen Fußball-, Kino- und Sport-Paketen wählen, inbegriffen sind auch HDTV-Angebote.
 
Derzeit zählt Sky Italia 4,7 Millionen Kunden. Der von Silvio Berlusconi kontrollierte Konkurrent Mediaset konnte mit ähnlich günstigen Tarifen zuletzt die Kundenzahl von 3,4 auf 4,2 Millionen steigern. Tom Mockridge, CEO von Sky Italia, sieht in der Preis-Offensive laut „Financial Times“ ein klares Signal an den Konkurrenten und rechnet mit steigenden Abo-Zahlen im Zuge der WM und dem Start der italienischen Fußball-Liga. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Italia senkt die Preise wieder mal oberflächenkratzen statt journalismus 39€ vorher 29 nun....und was kriegt man dafür? was würde eine den sky de entsprechenden produkten gegenüberstellung zeigen? zb film welt sport hd und aus wievielen kanälen bestehen die pakete...ohne diese antworten ist der reine preis nichtssagend
  2. AW: Sky Italia senkt die Preise Ein blick unter SKY.it - News, video e la TV di Sky wird dir helfen. Google sei dank. Allerdings verstehe ich nicht wie Mediaset so viele abonnenten zusammen bekommt. Große auswahl hat man dort nicht gerade.
  3. AW: Sky Italia senkt die Preise So na dann kann es ja losgehen. Ich halte mich hier diesmal raus. Jetzt gleich kommen wieder die es geht alles nur über den Preis Leute die die Vergangenheit vergessen haben.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum