Onkyo präsentiert neue Receiver

0
38
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Gröbenzell – Der Hersteller Onkyo hat seine Produktpalette um zwei neue A/V-Receiver ergänzt. Der TX-NR5008 und der TX-NR3008 sollen im August auf den Markt kommen.

Das verkündet das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Demnach verfügen beide Modelle über acht HDMI-Eingänge und unterstützen Audio Rückkanal sowie 3-D-Übertragungsformate. Die zwei HDMI-Ausgänge der Geräte ermöglichen dem Nutzer, zwei verschiedene HD-Displays anzuschließen. Ebenfalls in Verbindung mit HDMI rechnet die HQV-Reon VX-Technologie sämtliche Video-Inhalte auf 1080p hoch, unabhängig von deren ursprünglicher Auflösung.
 
Die ISF-Videokalibrierung ermöglicht des Weiteren Anpassungen bei Helligkeit, Farbton, Sättigung, Kontrast und Gammapegel. Vielfältige Möglichkeiten der Audiowiedergabe bietet die Netzwerk-Schnittstelle auf der Rückseite des Gerätes. Eine Reihe von bekannten Internetradio- und Musikstreaming-Diensten sorgt für ein abwechslungsreiches und umfangreiches Unterhaltungsprogramm: vTuner und last.fm werden ebenso unterstützt wie der Online-Musikservice Napster.

Mit dem TX-NR5008 und TX-NR3008 wird die gleichzeitige Wiedergabe von 5.1-Surround im Wohnzimmer und verschiedenen, endstufengestützten Stereoquellen in zwei weiteren Räumen möglich. Darüber hinaus lassen sich optional Zone 2/3 Pre-Outs und der Zone 2 Video-Ausgang nutzen.
 
Während der TX-NR3008 einen USB-Anschluss auf der Vorderseite mitbringt, verfügt der TX-NR5008 über je einen Anschluss auf der Vorder- und Rückseite. Hierüber lassen sich nicht nur Audioinhalte von Flash-Memory-Sticks übertragen, sondern auch iPhone oder iPod anschließen. Letztere unterstützen zusätzlich die Anzeige von Album-Covern auf dem Bildschirm. Der TX-NR5008 und der TX-NR3008 sind ab August 2010 für 2 599 Euro bzw. 1 899 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum