Maxdome Media Center: Box nun frei erhältlich

2
42
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Die bislang nur für 1&1-DSL-Neukunden erhältliche hybride Set-Top-Box Maxdome Media Center TV kann ab sofort auch einzeln gekauft werden.

Mit der Box sollen laut Maxdome HDTV und HD-Online-Videothek auf einem Gerät vereint werden. Über „mediacenter.de“ kann das Maxdome Media Center TV bestellt werden. Bisher gab es die Box nur für 1&1-Neukunden.
 
Maxdome Media Center TV kann laut Mitteilung ab sofort in zwei Varianten bestellt werden: DVB-S2 für TV-Satelliten-Haushalte sowie DVB-T für terrestrischen Fernsehempfang. Eine entsprechende DVB-C-Version für den Kabel-Empfang ist noch in diesem Jahr geplant. Über den CI-Slot kann HD Plus nachgerüstet werden. Alle öffentlich-rechtlichen Sender können bei der DVB-S2-Variante auch sofort in HDTV genutzt werden.
 
Beide Set-Top-Box-Varianten verfügen über PVR zur Aufzeichnung von Sendungen auf der 160 Gigabyte großen Festplatte, hinzu kommen eine Time-Shift-Funktion und EPG. Das Abspielen eigener Foto-, Video- und Audio-Dateien von USB-Stick oder im Heimnetzwerk soll unkompliziert zu handhaben sein. Der Zugriff auf die Internet-Welt von Maxdome, die mit 25 000 Filmen und Serien als größte Online-Videothek in Deutschland gilt, sei ebenso leicht.
 
Maxdome bietet die Box zusammen mit einem Maxdome-Paket wie dem Premium-Paket für Neukunden zum Einführungspreis von 179,99 Euro (UVP). Bestandskunden und Nutzer, die Maxdome ohne Abonnement nutzen wollen, können Media Center TV für 199,99 Euro (UVP) bestellen. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum