Sky setzt weiterhin auf mobile Anwendungen

10
20
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Sender Sky ist zufrieden mit den Nutzerzahlen seiner iPad-App. Zugleich kündigte das Unternehmen weitere Serviceleistungen für iPad und Co. an.

Ein Sky-Sprecher bestätigte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN eine positive Resonanz auf die neue Applikation. „Tausende Nutzer“ hätten die App inzwischen heruntergeladen. Genaue Zahlen wollte das Unternehmen jedoch zunächst nicht nennen.
 
Der Pay-TV-Anbieter startete pünktlich zu Beginn der Fußball-WM seinen Sky Sport-App (DF berichtete). Über den Dienst sind die Sender Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport Austria auf dem iPad empfangbar.  Neben der Fußball-WM haben die Nutzer die Möglichkeit, über die App weitere Sportereignisse wie etwa die komplette Formel 1, Wimbledon, Golf Masters, die neue Saison der Bundesliga, den DFB-Pokal oder die UEFA Champions League auf dem iPad anzusehen.
 
Zudem hat Sky weitere Pläne mit verschiedensten mobilen Anwendungen. Demnach wolle das Unternehmen die Sky-Plattform noch im Laufe dieses Jahres auf den iPod bringen, so der Sprecher zu DIGITAL FERNSEHEN. Genaue Termine dazu werden noch bekannt gegeben. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky setzt weiterhin auf mobile Anwendungen Na ja es hat ja auch nicht jeder ein HD Tv Fernsehgerät und Receiver. Also wir wollen doch immer dem Mehrwert oder? Hier ist ein Mehrwert für Leute mit I Pad. Und die die kein I Pad haben können sich ja gerne eines Kaufen und haben dann auch einen Mehrwert.
  2. AW: Sky setzt weiterhin auf mobile Anwendungen ich finde es gut....wäre schon wenn weitere Sender/Anbieter diesen Weg gehen würden.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum