Niederlande: Neuer Musiksender startet

10
501
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amsterdam/London – Am 7. Juli soll mit Dance TV HD ein neuer Sender mit Schwerpunkt auf der internationalen Dance-Szene an den Start gehen. Klassische Videoclips sollen bei dem Musiksender aber nicht zu sehen sein.

Wie das Branchenportal „Broadband TV News“ berichtet, soll der niederländische HDTV-Musiksender am 7. Juli auf der Satellitenposition Astra 23,5 Grad Ost starten, die genauen Frequenzen wurden bislang noch nicht bekannt gegeben. Zunächst soll der Sender unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Zudem verhandelt der Sender mit verschiedenen Plattformen wie UPC.
 
Statt klassischer Videoclips soll es bei Dance TV HD vor allem Berichte über international bekannte DJs, Dance-Events und Blicke hinter die Kulissen der Szene geben. Musik selbst soll bei Live-Übertragungen aus internationalen Clubs eine Rolle spielen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Niederlande: Neuer Musiksender startet http://www.dancetv.nl/ Schade das der Sender nicht über Astra 19, Ost startet. Würde die HD Version auch für Deutschland, Spanien und Frankreich starten, könnte man Dance TV ja in das Sky HD Paket aufnehmen. Aber daraus wird leider nichts Dabei währe ein richtiger House/Electro/Minimal TV Sender in Deutschland kein falsches ding.
  2. AW: Niederlande: Neuer Musiksender startet ja hoffentlich läuft auch bisschen Trance solange er unverschlüsselt ist.. Aber gut dass mal was neues kommt u. dazu noch aus NL ! Radio538TV war ja auch angekündigt. 23,5 ist doch kein Problem, klasse dass er über SAT kommt u. nicht nur im Kabel bzw. Internet.
  3. AW: Niederlande: Neuer Musiksender startet Dieses kleine Land spielt Deutschland so richtig an die Wand. Deutschland tut sich so richtig schwer und diskutiert herum. Man legt sich gegenseitig Steine in den Weg. Die Niederländer machen es einfach. Respekt. Dabei spielt es noch nicht mal so eine Rolle, ob der Sender später ins Bezahlfernsehen wandert.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum