Termine für Eurovision Song Contests 2011 stehen

1
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Gerade ist der Jahrgang 2010 mit einem Sieg zu Ende gegangen, da wird schon wieder der Blick voraus gewagt. Die Termine für den Eurovision Song Contests (ESC) 2011 stehen fest.

Das Finale des Eurovision Song Contests (ESC) 2011 in Deutschland wird am Sonnabend, dem 14. Mai ausgetragen. Die Halbfinals sind für Dienstag, 10. Mai, und Donnerstag, 12. Mai, angesetzt.
 
Darauf haben sich am Dienstag die European Broadcasting Union (EBU) und der NDR als Vertreter der ARD verständigt. Die EBU veranstaltet den ESC, den es bereits seit 55 Jahren gibt. Der NDR ist innerhalb der ARD für den deutschen Beitrag verantwortlich und übernimmt die Ausrichtung des Musikwettbewerbs.
 
Derzeit ist noch unklar in welcher Stadt das Finale des ESC ausgerichtet wird. Momentan ist der NDR mit Vertretern der Veranstaltungsorte im Gespräch, die Interesse an einer Austragung der drei Shows signalisiert haben. Laut Presseberichten können sich interessierte Städte bei der ARD bewerben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Termine für Eurovision Song Contests 2011 stehen Aber warscheinlich immer noch zu spät. Die Termine für den Musikantenstadtl 2011 stehen sicher längst fest. So wie dieses Jahr, als er "dummerweise" nicht live übertragen werden konnte, weil sich der Grandprix dazwischengeschoben hat.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum