RTL will auch bei WM 2014 dabei sein

37
77
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Port Elizabeth – RTL will auch bei der nächsten Fußball-WM im Rennen um die Quote mitmischen und auch im Jahre 2014 WM-Spiele übertragen. Die Rechte haben sich aber ARD und ZDF gesichert.

„Selbstverständlich haben wir ein Interesse daran, auch 2014 Spiele von der WM in Brasilien zu übertragen“, sagte RTL- Sportchef Manfred Loppe der Nachrichtenagentur „dpa“. Die TV-Rechte haben sich aber schon ARD und ZDF gesichert. Laut „Stuttgarter Zeitung“ wurden für die Rechte an der diesjährigen WM in Südafrika bereits rund 180 Millionen Euro gezahlt – ähnliche Summen seien jetzt auch geflossen. RTL müsste damit für 2014 Spiele von den Öffentlich-Rechtlichen kaufen.
 
„Wenn die Ankündigungen der ARD ernst gemeint sind, wonach in Zukunft bei den Sportrechten gespart werden soll, könnte ich mir ein Modell vorstellen, bei dem auch RTL an der WM partizipieren könnte“, sagte der RTL-Sportchef der Nachrichtenagentur. Laut einem Medienbericht will ARD-Programmdirektor Volker Herres bei der Produktionsfirma Degeto sowie bei den Sportrechten sparen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL will auch bei WM 2014 dabei sein Zum Glück müssen ja die Spiele der Deutschen im unverschlüsselten FreeTV laufen .
  2. AW: RTL will auch bei WM 2014 dabei sein Plant RTL sein Programm zu verschlüsseln oder was willst du damit sagen?!
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum