WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild

20
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Beim Spiel der Deutschen gegen Argentinien schauten am Sonnabend Tausende Fans in Hessen und Nordrhein-Westfalen in die Röhre: Rund 15 Minuten lief das WM-Spiel ohne Bild.

Wie die „Frankfurter Rundschau“ berichtet, war eine Panne beim ZDF Schuld für den Bildausfall in der Region. Bei vielen Fernsehzuschauern in Hessen und Nordrhein-Westfalen war ausgerechnet während des Spiels der Sender wegen eines technischen Fehlers ausgefallen. Ein wenig Glück im Unglück hatten die Fans aber: Die Bildschirme wurden mit Beginn der Halbzeitpause schwarz. Allerdings blieben sie auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schwarz. Laut dem Bericht blieb das Public Viewing in Frankfurt am Main aber unberührt von der Störung.
 
Ein Sprecher des ZDF erklärte, dass die Ursache im Wechsel des Satellitenkanals gelegen habe. Der Sender habe, um Störungen durch ein Gewitter zu vermeiden, vorsorglich den Übertragungsweg geändert. Dadurch sei es zu unvorhersehbaren Technikproblemen mit dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia gekommen. Wer via Satellit oder DVB-T geschaut hatte, konnte dagegen ungetrübt jubeln. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild spass beiseite die info, dass es rein um kabelseher dort ging, kommt beiläufig ganz unten ..am ende der meldung überschrift, artikel im newsfeed und x zeilen lang könnten es ALLE ZDF Zuschauer t online dvb-t kabel sat sein. tja newsbot sein ist nicht so einfach.
  2. AW: WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild Wie soll denn das bitte funktionieren? Ich dachte, das ZDF wird überall von Astra abgegriffen, also wären doch alle Signalwege ausgefallen
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum