Ono und Nagravision erweitern Partnerschaft

0
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cheseaux – Der spanische Kabelnetzbetreiber Ono hat seine Zusammenarbeit mit Nagravision erweitert. Ono verschlüsselt künftig die Programme seiner neuen hybriden TV-Plattform mit Nagravision-Technik.

Wie Nagravision mitteilt, hat sich der führende spanische Kabelnetzbetreiber für die Conditional-Access-Lösung des Unternehmens entschieden, um das erste hybride Breitband-TV-Netz des Landes zu sichern. Dort sollen traditionelle Pay-TV-Dienste mit Internetangeboten kombiniert werden. Die Inhalte werden zunächst ausschließlich über das Ono-Glasfasernetz geliefert. Der Start des neuen Dienstes ist für Anfang 2011 geplant.
 
Mit der neuen Vereinbarung wird die Kooperation zwischen Nagravision und Ono ausgebaut. Zusätzlich zu den bestehenden Information Management (IMS) und Content Management Systemen (CMS), die von Ono bereits verwendet werden, stellt Nagravision nun auch seine Sicherheitstechnologie zur Verfügung. Das Conditional Access System (CAS) von Nagravision soll in alle von Ono eingesetzten Set-Top-Boxen der nächsten Generation integriert werden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum