Youtube startet weltweites Filmprojekt

5
19
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Los Angeles – Die Hollywoodregisseure Ridley Scott und Kevin Macdonald kooperieren mit der Videoplattform Youtube für ein weltweites Filmprojekt. Am 24. Juli sollen Menschen weltweit zur Kamera greifen und das Material bei Youtube zur Verfügung stellen.

Unter dem Motto „Eine Welt. 24 Stunden. 6 Milliarden Sichtweisen“ werden die Nutzer bei Youtube dazu aufgefordert, am 24. Juli Aspekte aus ihrem Leben zu dokumentieren. „Am 24. Juli hast du 24 Stunden Zeit, einen Ausschnitt aus deinem Leben in einem Videofilm festzuhalten“, heißt es dazu auf der Plattform. Zeitliche Beschränkungen soll es dabei nicht geben. Produzent Ridley Scott („Gladiator“) und Kevin Macdonald („Der letzte König von Schottland“) wollen aus dem Material einen experimentellen Dokumentarfilm machen, der beim Sundance Filmfestival 2011 Premiere feiern soll.
 
Die Doku „The Life in a Day“ (Das Leben in einem Tag) soll eine Art Zeitkapsel sein: „Und in 20, 50, 100 oder auch 200 Jahren werden die Leute sagen: ‚Wow. So war das also am 24. Juli 2010′“, hofft Macdonald. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Youtube startet weltweites Filmprojekt Bei diesem Projekt ist, glaub´ ich, alles möglich! Von "das kann ein richtig gutes Ding werden" bis "vollkommen überflüssig". Lassen wir uns mal überraschen!!!
  2. AW: Youtube startet weltweites Filmprojekt Nicht das wieder die Rechtemaffia dem wieder ein Strich durch die Rechnung macht. "Dieses Video ist in ihren Land Urheberrechtlich geschützt und kann daher nicht gezeigt werden !" Aber mit einen guten Ausländischen Proxy dürfte das kein Problem sein.
  3. AW: Youtube startet weltweites Filmprojekt Erinnert mich irgendwie an die DOkus "24 stunden berlin" und "24 stunden südafrika". Und da wurde mehr gezeigt als das was Tranquilizer aufzählt .
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum