Upgrade für Power DVD

3
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taipeh – Der Taiwanesische Softwarehersteller Cyberlink hat die Veröffentlichung eines Gratis-Upgrades für sein Programm Power DVD 10 bekannt gegeben. Das Upgrade mit der Bezeichnung Mark II ermöglicht jetzt 3-D-Genuss auf Desktops, Notebooks und Universal-PCs.

Power DVD hat nach Angaben von Cyberlink als erste Software, die von der Blu-ray-Disc-Association verliehene Blu-ray-3-D-Zertifizierung verliehen bekommen. Optimiert für CPU- und GPU- Hardwarebeschleunigung, zeigt Power DVD 10 immer zwei 1080p-Bilder gleichzeitig – für eine flimmerfreie und weiche Wiedergabe von 3-D-Videoeffekten.
 
Power DVD Mark II beinhaltet auch gesteigertes „True Theater 3D“ für die Umwandlung existierender DVD- und Videotitel von 2-D zu 3-D.Gesteigertes „True Theater 3D“ gibt dem Betrachter eine bemerkbare Verbesserung in Bildklarheit, Schärfe und 3-D-Tiefe, während Artefakte und Bewegungsverwischungen auf ein Minimum reduziert werden. Das soll nach Cyberlink-Angaben einen Zugewinn bei Effekten und eine zusätzliche Entlastung für die Augen bringen.
 
Bei dem Upgrade werde die Wiedergabeleistung gestärkt mit verbesserter Optimierung für Prozessoren der Intel Core Familie, Nvidia GPU und ATI GPU für ein spektakuläres Filmwiedergabeerlebnis in HD 3-D. Laut Hersteller werden durch das Upgrade die Ladezeiten für Blu-ray Discs auf ein Viertel verkürzt. Die „True Theater 3D“-Technik ermöglicht es Nutzern, ihre DVDs von 2-D in 3-D und von SD in HD umzuwandeln.
 
Die Unterstützung einer Vielzahl an Dateiformaten ermöglicht die Wiedergabe von noch mehr Dateitypen, einschließlich QT, MOV, RM, RMVB, FLV, MKV und 3GPP, sowie der Untertitelformate smi, ass, ssa, psb, srt und sub. Durch das Upgrade können 3-D-Filme nun auch für Anaglyphenbrillen (Rot-/Cyan) ausgegeben werden. Das Upgrade können Nutzer ab sofort kostenlos auf der Cyberlink-Webseite herunterladen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Upgrade für Power DVD ..."Veröffentlichung bekanntgegeben" ? Dann vermisse ich in der Meldung wann und wo ich mir das runterladen kann.
  2. AW: Upgrade für Power DVD Und wie läuft es? Bei mir wurde erst mal der 120 Hz-3D-Monitor von Samsung verweigert (DVI-Anschluss), erst nach Anschließen des 3D-Beamers von Acer über HDMI konnte ich beide vorhandenen 3D-Blu-rays räumlich genießen... Klaus
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum