Set One mit neuem HD-Plus-Receiver

20
42
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Weil am Rhein – Set One erweitert das HDTV-Segment und liefert mit dem Receiver TX-9100 HD-Plus eine weitere Empfangslösung für HD-Plus.

Der Set One TX-9100 HD-Plus hat das HD-Plus-Zugangssystem sowie die Smartcard zum Empfang der privaten Senderketten (RTL HD, Vox HD, Pro Sieben HD, Kabel Eins HD und Sat 1 HD) im hochauflösenden Standard bereits integriert. Auch die freien TV-Inhalte wie z. B. die der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten können nach Hersteller-Angaben in SD- sowie HD-Qualität wiedergegeben werden. Die Bildsignale sollen über einen HDMI-Anschluss volldigital und verlustfrei zum Fernsehgerät übertragen und dort in gestochen scharfer Qualität wiedergegeben werden. Den Sound liefert ein integrierter Digital-Audio-Ausgang.

Mittels USB-Schnittstelle können Inhalte laut Hersteller kinderleicht aufgezeichnet und auf einem externen USB-Speichermedium archiviert werden. Das vierstellige Display soll eine nutzerfreundliche Navigation zwischen den Programmplätzen ermöglichen. Die Menüführung soll besonders nutzerfreundlich gestaltet sein, EPG sorgt für die unkomplizierte Programmauswahl. Software-Updates werden über Satellit vorgenommen.
 
Der Set One TX-9100 HD-Plus wird ab Ende Juli 2010 zu einem Preis von 199,99 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich sein. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Set One mit neuem HD-Plus-Receiver nicht so hart DF muss sich ja auch ein paar € verdienen, die beste empfangslösung für hdplus ist: "net amoi ignorieren" wienerisch....
  2. AW: Set One mit neuem HD-Plus-Receiver Und noch ein Stück Elektroschrott mehr im Handel. Warum integrieren die Hersteller eigentlich Aufzeichnungsfunktionen in die HD+ Gängelkrücken? Ob wirklich jemand dieses "Feature" nutzt?
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum