Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen

31
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Eine Studie hat ergeben, dass zwölf Prozent der Briten gar keine 3-D-Bilder wahrnehmen können. Nach Einschätzung der Forscher ergibt sich weltweit ein ähnlicher Prozentsatz.

Eine Studie der britischen Organisation Eyecare Trust hat ergeben, dass sechs Millionen Briten Probleme damit haben, die 3-D-Bilder wahrzunehmen. Demnach sind rund zwölf Prozent der Briten nicht in der Lage, die getrennten Bilder vom linken und rechten Auge zusammenzufügen. Ähnliche Prozentzahlen sollen nach Ansicht von Eyecare Trust auch für die restliche Weltbevölkerung gelten.
 
Verschwommene Sicht, Kopfschmerzen und Unwohlsein seien die Folge, zitiert „The Telegraph“ den Studienleiter Dharmesh Patel. Das könne sich bei den Betroffenen aber auch ohne 3-D-Bilder im Kino oder TV bemerkbar machen. Schnelle Ermüdungserscheinungen bei der Arbeit vor dem Bildschirm oder beim Lesen seien ein Zeichen dafür, dass das Gehirn Sehschwierigkeiten kompensiert. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. AW: Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen Solange es keine Technik gibt, mit der man 3D ohne Brille sehen kann, wird sich 3D nicht am Markt durchsetzen können. Übrigens konnte ich wegen Kurzsichtigkeit auf einem Auge, die erst festgestellt wurde, als ich meinen Führerscheinsehtest machte, erst 3D wahrnehmen, nachdem ich einige Monate eine Brille trug. Das kann sich also auch wieder ändern. Alle, die 3D nicht wahrnehmen können, sollten also zum Optiker gehen.
  2. AW: Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen Die war klasse, die hatte ich damals bei meiner TNT2 Ultra dabei. Hatte aber nur 1 Spiel dafür nämlich Turrok aber das war Cool in 3D.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum