ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena

47
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Die ARD hat auf ihrer Fersehdirektoren-Konferenz Unmut über die erneute Teilnahme von Lena Meyer-Landrut beim nächsten Eurovision Song Contest (ESC) geäußert.

Die ARD kritisiert die Entscheidung des NDR, erneut die Sängerin Lena Meyer-Landrut an den Start des nächsten ESC zu schicken. Wie der „Spiegel“ berichtet, montierte vor allem der Bayrische Rundfunk, man habe sich von Moderator Stefan Raab vor vollendete Tatsachen stellen lassen. Zudem müsse die ARD dadurch auf das erfolgreiche Format „Unser Star für Oslo“ gänzlich verzichten.
 
Der Entertainer hatte unmittelbar nach dem Sieg Landruts gefordert, die Sängerin auch im Folgejahr für Deutschland aufzustellen. Auf einer späteren Pressekonferenz kam NDR-Intendant Lutz Marmor dieser Forderung nach und stellte Lena erneut als Kandidatin auf. Dies sorgte besonders bei den ARD-Radiowellen für Unmut, die für die nächste Castingshow des Song Contest fest eingeplant waren. Bis September soll das NDR-Konzept für den nächsten ESC stehen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena Bis dahin kennt man die doch garnicht mehr.
  2. AW: ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena oberchecker: zitat: Zudem müsse die ARD dadurch auf das erfolgreiche Format "Unser Star für Oslo" gänzlich verzichten. naja, da der esc 2011 net in oslo stattfindet, wird man auf jeden fall auf das format verzichten (müssen)
  3. ... eine gute Idee wird breitgetreten. ... ist doch unglaubwürdig, wenn wir wieder mit Lena antreten. Wäre schöner einen neuen, unverbrauten Star zu finden. Hat Raab sein Pulver bereits verschossen? Gibt es nicht genug gute Künstler in Deutschland? Das Pipi-Mädchen-Image von Lena ist total süß, wird aber innerhalb eines Jahres keinen zweiten Erfolg landen. Und selbst wenn es so wäre, Ich würde es trotzdem nicht wollen. Lena 4 Präsident, aber bitte nicht zum kommenden Wettstreit. Alleine die Suche nach unserem Star, hat doch vielen Freude bereitet.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum