Markt für Set-Top-Boxen legt zu

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Im vergangenen Jahr wurden weltweit mehr als 200 Millionen Set-Top-Boxen ausgeliefert. Gut ein Drittel ging in die BRIC-Staaten Brasilien, Russland, Indien und China.

2009 wurden weltweit rund 204 Millionen Set-Top-Boxen verkauft, berichtet das Branchenportal „Broadband TV News“ unter Berufung auf eine aktuelle Studie von IMS Research. Demnach wurden 30 Prozent der Geräte in die Länder Brasilien, Russland, Indien und China verschifft. Rund 27 Millionen DVB-T-Receiver gingen in die USA.
 
Laut IMS Research hat der Markt damit im vergangenen Jahr um neun Prozent zugelegt. Die Digitalisierung in Europa soll den Markt nach Einschätzung der Forscher auch in den nächsten 18 Monaten beflügeln. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum