Vantage setzt für Kundenservice auf Dialog

1
380
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Karlsbad/München – Der Receiverspezialist Vantage setzt für den Kundenservice neben klassischen Kanälen wie Telefon-Hotline und E-Mail nun verstärkt auf soziale Netzwerke wie Facebook.

Neben Telefon-Hotline und E-Mail stellt Vantage den Kunden die Berater auch via Messenger und Facebook zur Seite. Damit sollen die Kunden schnell an Informationen kommen und bei Software-Updates auf dem aktuellen Stand bleiben. Dazu baut Vantage derzeit den Kundendienst in neuen Medien und sozialen Netzwerken aus.
 
Seit Ende 2009 betreibt das Unternehmen ein eigenes Facebook-Profil (www.facebook.com/VANTAGE). „Für uns steht dabei der Service-Gedanke im Vordergrund“, erklärte Marco Opitano, Marketing Direktor bei Vantage, DIGITAL FERNSEHEN. So sei auch der Ausbau des Profils geplant: „Wir werden dort Produktvideos zur Verfügung stellen, die dann auch als Bedienungsanleitung dienen können“, sagte Opitano. Zudem soll das Profil mit einem Übersichtskatalog zu häufig gestellten Fragen optimiert werden. Derzeit zählt der Facebook-Auftritt knapp 160 Fans, die nach Angaben von Vantage aber Tag für Tag mehr werden. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Vantage setzt für Kundenservice auf Dialog Toll, dafür hat man das Forum vor Monaten abgeschaltet und nicht wieder Online gebracht.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum