BR kooperiert mit Zeitung

1
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Informiert in 100 Sekunden: Dieses Ziel wollen der Bayerische Rundfunk (BR) und der „Nordbayerische Kurier“ durch eine Kooperation erreichen.

Der Bayerische Rundfunk und die in Bayreuth ansässige Tageszeitung „Nordbayerischer Kurier“ arbeiten künftig im Online-Bereich zusammen. Auf der Website der Zeitung finden Nutzer daher künftig eine Rundschau zu Wetter und Verkehr.
 
Durch die Kooperation werden die Internetseiten des Verlagshauses und der BR-Internetauftritt miteinander verlinkt. Unter anderem können User ab sofort direkt unter www.nordbayerischer-kurier.de die 100 Sekunden Version der Rundschau, Wetter- und Verkehrsinformationen und Korrespondentenberichte aus dem Büro Bayreuth abrufen. Die Kooperationsvereinbarung sei die erste dieser Art, so die beiden Unternehmen. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Wurden nicht ähnliche Kooperationen (ich glaube unter Beteiligung der WAZ) wieder beendet, da sie medienpolitsch Bedenken erweckten? Oder trügt mich meine Erinnerung hier?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum