Sky sichert sich Wimbledon bis 2013

6
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Anbieter Sky hat sich die exklusiven TV-Übertragungsrechte für Tennis-Grand-Slam-Turnier bis 2013 gesichert. Ab 2011 soll es erstmals HD-Signale von bis zu neun Courts nur bei Sky geben.

Sky hat für das bedeutendste Tennisturnier der Welt umfangreiche und exklusive Übertragungsrechte für Deutschland und Österreich über die Sportrechteagentur IMG erworben. Sky zeigt damit bis 2013 Tennis aus dem „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ auf mehreren Kanälen live.
 
Neben der TV-Verbreitung über Kabel und Satellit sollen die Tennis-Stars auch im Web und auf mobilen Anwendungen wie der Sport App zu sehen sein. Vom diesjährigen Wimbledon-Turnier übertrug Sky insgesamt 170 Stunden. Ab dem nächsten Jahr bietet der „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ erstmals von allen neun TV-Courts ein Signal in HDTV-Qualität. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky sichert sich Wimbledon bis 2013 Na das ist doch mal wieder ein gute Nachricht. Hauptsache bis dahin existiert überhaupt noch SKY.Wenn man mal heute in der FAZ nachliest,kann einen ja recht mulmig in Bezug auf die Zukunft von SKY werden!
  2. AW: Sky sichert sich Wimbledon bis 2013 Ich hoffe doch, die Leute "lernen" noch, dass es besser ist, ... bei 'Sky' ein Abo für gutes natives HD-Programm zu zahlen, ... als sich von den "HD³- Banditen" mit nahezu nur hochskaliertem Programm und Restriktionen veräppeln zu lassen, sowie nach 12 Monaten dafür auch noch frech abgezockt zu werden!
  3. AW: Sky sichert sich Wimbledon bis 2013 Es ist zwar toll, dass weiter Wimbledon gibt. Aber es wirkt mehr als Lückenfüller im Sommer. Wirklich Abos kann man mit einem TUnier nicht anziehen, da müsste es schon noch die Masters (oder wie sie aktuell heisst) sein.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum