NDR kompakt: „Auftakt war zufriedenstellend“

2
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Der NDR zeigt sich über den gestrigen Start der 100-sekündigen Kompaktnachrichten zufrieden. Wie ein Sprecher DIGITAL FERNSEHEN sagte, sei auch das Feedback positiv.

„Der Start von NDR aktuell kompakt verlief reibungslos und ohne technische Probleme. Erste Reaktionen, die uns per E-Mail und Telefon erreicht haben, waren durchweg positiv“, sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Auch die Akzeptanz zum Auftakt sei zufriedenstellend gewesen. So erreichte die gestrige Ausgabe um 12.13 Uhr einen Marktanteil von sechs Prozent.
 
NDR aktuell kompakt in 100 Sekunden ist ein zusätzliches Informationsangebot für die Zuschauer des NDR Fernsehens und für die Nutzer von NDR Online. Ziel ist es, regionale Nachrichten als Ergänzung zu den „NDR aktuell“-Regelsendungen um 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr in kompakter Form über den ganzen Tag anzubieten.
 
Für das neue Angebot wurde dem Unternehmen zufolge keine neue Redaktion ins Leben gerufen. „Wir schaffen Synergien durch neue Arbeitsstrukturen“, sagte der Sprecher DIGITAL FERNSEHEN. Weitere Ausbaupläne für das Projekt gebe es derzeit nicht. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: NDR kompakt: "Auftakt war zufriedenstellend" Das hat mdr aktuell schon länger. Da gehts aber nur 90 Sekunden.
  2. AW: NDR kompakt: "Auftakt war zufriedenstellend" wer bitte schaltet seinen tv für nachrichten für nicht einmal 2 min an? das sidn ja wohl eher die zuschauer die die sendung zuvor gesehn hbaen und noch eben dran bleiben.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum