SciFi künftig unter neuer Flagge – HDTV-Version geplant

82
129
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der auf der Pay-TV-Plattform Sky und in diversen deutschen Kabelnetzen vertretene Spartensender SciFi segelt ab Herbst unter neuer Flagge.

Wie der Branchendienst „Medienbote“ (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf senderinterne Quellen berichtete, wird die im 8. Juli in den USA vollzogene Umbenennung von SciFi in Syfy in Deutschland zum 20. September nachgeholt. Parallel wurde die Webseite Syfy.de aufgeschaltet, die über die anlässlich des Relaunchs geplanten Erstausstrahlungen von US-Serien wie „Warehouse 13“ und „Haven“informiert.
 
Wie der Dienst ferner erfahren haben will, bereite Betreiber NBC-Universal auch einen hochauflösenden Ableger von Syfy für den deutschen Markt vor. Die Verhandlungen, über welche Plattformen dieser zu empfangen sein wird, seien noch nicht abgeschlossen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

82 Kommentare im Forum

  1. AW: Spartensender SciFi künftig unter neuer Flagge - HDTV-Version geplant Bla bla, die sollen nicht planen, die sollen den HD Sender aufschalten!!! In SD guck ich mir den Sender nicht an, bald lösch ich ihn ganz vom Receiver!
  2. AW: Spartensender SciFi künftig unter neuer Flagge - HDTV-Version geplant Ich hoffe mal, dass sich bei den Verhandlungen Sky durchsetzt. Wenn sie den als exclusiv bekommen würden, wäre das klasse.
  3. AW: Spartensender SciFi künftig unter neuer Flagge - HDTV-Version geplant Aufschalten kann man nur, wenn man vorher plant . Aber schon irgendwie auch witzig, HD Sender ankündigen aber nicht mal vernünftige QUalität oder auch 16:9 beim SD Sender hinkriegen... Bevor die an HD werkeln, sollten die erstmal ihren SD Sender vernünftig hinkriegen.
Alle Kommentare 82 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum