Focus Gesundheit vor endgültiger Abschaltung

27
43
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

München – Der zu Jahresbeginn auf der Sky-Plattform abgeschaltete Spartensender Focus Gesundheit steht nach Branchenberichten vor dem endgültigen Aus.

Wie der Branchendienst „Meedia“ am Freitag berichtete, fehlten die wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine Weiterführung. Am 7. Januar hatte der Medienkonzern Burda als Betreiber überraschend die Verbreitung über „Sky Welt“ eingestellt. In der Folgezeit waren alternative Verbreitungswege unter anderem über den Kabelkiosk von Eutelsat und den in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktiven Kabelnetzbetreiber Unitymedia sowie den norddeutschen Wettbewerber Wilhelm Tel erschlossen worden.
 
Dem Bericht zufolge soll die Abschaltung bei Unitymedia bereits Ende August erfolgen, im Kabelkiosk ende die Verbreitung am 15. September. Offen blieb zunächst, ob der Mix aus Eigenproduktionen und zugekauften Fremdbeiträgen zu Themen wie Ernährung, Reise, Medizin und Psychologie über die Internet-Präsenz des Senders auch nach dem Ausstrahlungsstopp abrufbar bleibt.
 
Focus Gesundheit war am 1. Juni 2005 erstmals auf Sendung gegangen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Focus Gesundheit vor endgültiger Abschaltung Keine Abo´s, keine Zuschauer, kein Geld Schade
  2. AW: Focus Gesundheit vor endgültiger Abschaltung So wird das noch einigen "Blindenkanälen" passieren.
  3. AW: Focus Gesundheit vor endgültiger Abschaltung Der Sender hat eine sehr gute Chance gehabt mit dem Senderbild, die leider verspielt hat. Man sollte meinen die PayTV-Herrschaften würden dazulernen - es ist eine Offenbarung dass dem nicht so ist, schade drum.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum