Receiver-Schmiede Triax erhöht Jahresüberschuss

3
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hornsyld – Der dänische Receiver-Spezialist Triax hat im abgelaufenen Geschäftsjahr sein Vorsteuerergebnis um nahezu die Hälfte auf 7,3 Millionen Euro steigern können.

Das geht aus am Wochenende veröffentlichten Geschäftszahlen der Gruppe hervor. Der Umsatz verharrte mit einem Volumen von rund 137 Millionen Euro auf dem Stand des Vorjahres. Den gesteigerten Überschuss führte das Unternehmen auf ein umfassendes Restrukturierungsprogramm zurück. Man werde den Kostensenkungskurs auch im laufenden Jahr fortsetzen und rechne mit einer weiteren Steigerung des Ertrags bei gleichbleibenden Umsätzen, hieß es.
 
Am positivsten entwickelte sich der Geschäftsbereich Multimedia, zu dem auch die deutsche Tochter Triax GmbH mit Sitz im süddeutschen Pliezhausen zählt. Hier wurden neun Prozent mehr als im Vorjahr erwirtschaftet. Dazu habe die zunehmende Digitalisierung im TV-Bereich entscheidend beigetragen, so Triax. Triax-A/S-Vorstandschef Jørgen Nederby kündigte einen Ausbau der „führenden Marktposition in Europa“ an.
 [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Receiver-Schmiede Triax erhöht Jahresüberschuss Sind das nicht nur Receiver-Labeler? Manche nutzen diesselbe Technik wie Comag und Vantage; denke sogar das die noch andere Marken einfach labeln
  2. AW: Receiver-Schmiede Triax erhöht Jahresüberschuss Ich wusste garnicht das es überhaupt Satellitenreciever von denen gibt. Triax als Marke kenne ich eher bei Satellitenantennen und Terrestrikantennen sowie Zubehör dafür.
  3. AW: Receiver-Schmiede Triax erhöht Jahresüberschuss In D werden die auch als Hirschmann verkauft
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum